Wer wir sind

In dieser Gemeinde können wir Gott persönlich begegnen und kennenlernen, Beziehungen mit Menschen pflegen und unsere Talente und Begabungen fördern. Die beste Nachricht, nämlich dass Gott uns Menschen liebt und eine persönliche Beziehung mit uns möchte, wollen wir vermitteln.

Woran wir glauben

Wir glauben an den allmächtigen Gott Vater als Schöpfer Himmels und der Erde, der sich uns als Vater, Sohn und Heiliger Geist offenbart. Er ist der Vater, der sich in Barmherzigkeit und Fürsorge den Menschen zuwendet und will, dass alle zur Erkenntnis der Wahrheit kommen. Er sandte seinen Sohn Jesus Christus auf diese Erde, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat (Joh. 3:16). 

 

Wir glauben an Jesus Christus, den Sohn Gottes, der Mensch wurde und als Mensch am Kreuz starb, weil wir Menschen durch die Sünde von Gott getrennt sind. Er ist auferstanden und hat den Tod besiegt.

 

Wir glauben an den Heiligen Geist, der aufgrund der Erlösung Jesu Christi durch die Wiedergeburt neues Leben in uns schafft. Durch die Taufe mit dem Heiligen Geist will der erhöhte Herr alle Gläubigen zum Dienst befähigen. Durch seine Gegenwart bringt er die Frucht des Geistes hervor. Dabei teilt der Heilige Geist in göttlicher Souveränität verschiedene Gaben, Dienste und Wirkungen zur gegenseitigen Auferbauung der Gläubigen und zum Dienst an der Welt zu.

 

Wir glauben an das lebendige Wort Gottes, die Bibel. Sie wurde uns von Gott gegeben, der durch sein Wort zu uns sprich.

Unsere Vision

Unser Ziel ist eine dynamische, lebendige und moderne Gemeinde, in der Freundschaften und Beziehungen untereinander und zu Gott das Wichtigste sind. Egal welche Geschichte ein Mensch hat, egal aus welchem Hintergrund er kommt, egal welche Hautfarbe er hat - jeder soll die Liebe, die Gott zu ihm hat, erleben. Wir wollen eine Gemeinde sein, die jeden Freund, Arbeitskollegen und Nachbarn einlädt und unseren Glauben offen mit allen teilt.