Who You Say I Am 06 - 4K.jpg

Männer

Seht doch, wie gut und schön ist es, wenn Brüder miteinander in Eintracht wohnen. (Ps.133:1)

Wirst du nun gehorchen allem, was ich dir gebieten werde, und in meinen Wegen wandeln und tun, was mir gefällt, und meine Rechte und Gebote halten, wie mein Knecht David getan hat, so will ich mit dir sein und dir ein beständiges Haus bauen, wie ich es David gebaut habe, und will dir Israel geben. (1. Könige.11:38)

 

Gott gibt den Menschen von Geburt an besondere Eigenschaften.

 

Die Eigenschaften, die einen Mann ausmachen, sind Mut, Festigkeit, Entschlossenheit, die Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen und die Fähigkeit, der Kopf zu sein:

 

Das Oberhaupt der Familie, das Oberhaupt der Werke, das Oberhaupt der Kirche.

 

Gott möchte, dass die Verantwortlichen in der Kirche mit Kraft, Weisheit und Autorität erfüllt sind.

Der Dienst für Männer ist aktueller denn je.

Wenn wir über männlichen Dienst sprechen, meinen wir damit, Männern zu helfen, ihr wahres männliches Gesicht zu finden, Gottes Berufung zu erfüllen, Entschlossenheit, Hochmut und starken Charakter zu erlangen.

 

Wenn die Menschen die Aufgabe, den Gott ihnen gegeben hat, ihr Schicksal und ihre Essenz verstehen, werden sie sich in ihrem Schicksal frei bewegen und Potential freisetzen.

 

Formen der Dienste können variieren. Dies sind Versammlungen in der Kirche und Gemeinschaft, Erholung im Freien, Ausflüge in andere Städte, verschiedene Veranstaltungen und Konferenzen.